Die Rheinische Gesellschaft für Studierende

Deine Chancen in der Pflege und Betreuung

Du studierst ein pflegebezogenes oder soziales Fach und möchtest dein bisher erlerntes Wissen endlich in die Tat umsetzen? Als Student bzw. Studentin kannst du bei uns erste Erfahrungen sammeln. Nach Abschluss deines Studiums hast du die Möglichkeit, unser Team in Festanstellung zu verstärken.

Engagement und Nächstenliebe in der Praxis: dein Studienpraktikum bei der Rheinischen Gesellschaft

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Altenhilfe- und Jugendhilfeeinrichtungen freuen sich, wenn du sie im Rahmen eines Studienpraktikums unterstützt. Bei der Arbeit in unseren Wohngruppen in der Jugendhilfe verschaffst du dir nützliche Einblicke in die Betreuung von Kindern und Jugendlichen.

Gerne kannst du auch mit einem Job neben deinem Studium bei uns Geld verdienen.

Informationen zu einem Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) oder dem Bundesfreiwilligendienst (BFD) bei der Rheinischen Gesellschaft findest du hier.

Du hast Fragen? Wir sind für dich da!

Du möchtest Menschen helfen und unser Team verstärken, hast aber noch weitere Fragen zu einer Stelle oder zum Bewerbungsprozess? Wir sind gerne für dich da! Schick uns eine E-Mail an bewerbung@rg-diakonie.de oder ruf uns unter 02175 8880-11 an. Wir freuen uns, von dir zu hören!

Zum Seitenanfang
Schliessen